Schnell zum Kiosk und neue HD+TV holen!

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In der aktuellen Ausgabe der HD+TV, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, erwartet Sie u.a. eine Übersicht der neuesten Ultra-Slim-Fernseher, Praxis-Tests zu Blu-ray-Playern sowie ein Nachbericht der Games Convention in Leipzig.

Eine kleine Überraschung war es schon, als die Flachbild-TV-Anbieter die neuen Produkte für das Endjahresgeschäft präsentierten. Und das, obwohl sämtliche Hersteller die Produktion von flacheren, LED-betriebenen LCDs lange bestritten.

Bis Ende des Jahres soll es bildschöne, schlanke, energiesparende und in der Bildqualität deutlich bessere LCD-Fernseher zu bestaunen geben. Den Anfang im technischen Wettstreit macht diesen Monat Philips mit dem ersten 100-Hertz-LED-LCD, den HD+TV genauer unter die Lupe genommen hat.
 
Das Format Blu-ray erfreut sich zwar wachsender Beliebtheit, der Durchbruch wird vermutlich jedoch erst im kommenden Jahr gelingen. Zumindest sieht das die europäische Blu-ray Group so. Panasonic zeigt mit dem Blu-ray-Player „DMP-BD35“ schon jetzt, wie das Format trotz günstiger Preise präsentiert werden sollte.
 
Zudem wagt HD+TV einen Blick in die Zukunft: Die technische Entwicklung schreitet voran und selbst eine echte Schwarzdarstellung stellt nur noch selten ein Problem dar. Was kann da noch kommen? Zum Beispiel eine echte TV-Revolution, die momentan leider noch Wunschdenken ist – das 3-D-Fernsehen.
 
Weitere Themen in der aktuellen HD+TV sind Ultra-Slim-Fernseher undProduktneuheiten im Überblick, neue Blu-ray-Player von Denon, Panasonic und Samsung im Test, sowie die Frage, ob teure HDMI-Kabel wirklich besser sind. Außerdem finden sich in der Ausgabe 06/2008 Testberichte zu den HD-Camcordern „HS100“ von Panasonic und „HDR-CX11E“ von Sony.
 
Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – zwei Ausgaben für nur zehn Euro frei Haus!
 
Das vollständige Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Schnell zum Kiosk und neue HD+TV holen! Sehr schönes Heft, ich hab das heute mal gelesen. Lohnt sich. Das muss man mal sagen wie es ist.
  2. AW: Schnell zum Kiosk und neue HD+TV holen! Dieses "Schnell zum Kiosk!" ringt mir immer ein Schnunzeln ab. Was, wenn ich doch lieber langsam in meinen Kippenladen gehe und dort meine Zeitschriften kaufe? Bin ich dann der Looser? Kriege ich keine HD+TV mehr? Stehen die Leute womöglich Schlange nach der Zeitschrift und ich muss mich morgens schon mit 'nem Klappstuhl vor den Laden setzen? Fragen über Fragen... ;-)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum