Neue US-Serie „The Mentalist“ 2009 bei Sat 1

5
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Hauptfigur von „The Mentalist“ ist der charismatische Ex-TV-Show-Star Patrick Jane, gespielt von dem Golden-Globe-nominierten Darsteller Simon Baker („The Guardian“, „Der Teufel trägt Prada“).

Sein Job innerhalb des CBI (California Bureau of Investigation) ist es, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen und zu beschleunigen. Jane, der seine glamouröse Karriere als „Mentalist“ mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten.

Mit seinen unkonventionellen Methoden löst er auf nahezu spielerische Weise auch die rätselhaftesten Fälle. Zu Janes besonderen Eigenschaften zählen allerdings auch ein sehr freizügiger Umgang mit Vorschriften und Regeln und die Vorliebe, Grenzen jeder Art zu überschreiten, was regelmäßig zu Konflikten mit seiner Chefin Teresa Lisbon (Robin Tunney) führt.
 
Erfinder und ausführender Produzent von „The Mentalist“ ist Bruno Heller („Rome“).
Produziert wird die CBS-Serie von Warner Bros. Television. Sat 1 wird mit „The Mentalist“ sein US-Serien-Portfolio in der Prime Time im kommenden Jahr verstärken. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue US-Serie "The Mentalist" 2009 bei Sat 1 Und schon wieder läuft eine aktuelle Serie, die in den USA noch nicht abgesetzt wurde, zuerst in Deutschland im Free-TV.
  2. AW: Neue US-Serie "The Mentalist" 2009 bei Sat 1 3 Folgen...dann läuft auf dem Sendeplatz "Rockgiganten"
  3. AW: Neue US-Serie "The Mentalist" 2009 bei Sat 1 Vieleicht können sie ja von rtl Earl übernehmen. büüüüüüüüüüüüüüddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum