Satellitenreceiver von Smart für Umweltbewusste

9
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sankt Georgen/Berlin – Mit dem „Smart MX 05 L“ bringt Smart erneut einen Satellitenreceiver mit einem Stromverbrauch von unter einem Watt im Standby auf den Markt.

Darüber hinaus ist der Smart MX 05 L mit einem Netzschalter ausgestattet, durch den sich das Gerät schnell und einfach vollständig vom Stromnetz trennen lässt, teilt das Unternehmen mit. Damit schone der Receiver den Geldbeutel und die Umwelt. Doch der Satellitenreceiver werde nicht nur Umweltbewusste begeistern, auch Technikfreunde werden an dem Gerät Freude haben: Der Smart MX 05 L empfängt laut Smart nicht nur alle freien Fernseh- und Radiosender, dank PVR-ready-Funktion lasse er sich auch ganz einfach als Personal Video Recorder einsetzen.

Dazu müsse lediglich ein externer Speicher wie eine Festplatte oder ein USB-Stick an die integrierte USB-Schnittstelle angeschlossen werden. Mithilfe des Receivers können Unternehmensangaben zufolge die Zuschauer so laufende oder über den EPG-Timer programmierte Sendungen aufzeichnen oder Programme zeitversetzt sehen (Timeshifting). Der „Smart MX 05 L“ ist ab sofort zu einem Preis von 89,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Satellitenreceiver von Smart für Umweltbewusste Zitat: Der Smart MX 05 L empfängt laut Smart nicht nur alle freien Fernseh- und Radiosender, dank PVR-ready-Funktion lasse er sich auch ganz einfach als Personal Video Recorder einsetzen. Nein, der kann nur Free-to-Air Programme anzeigen. Somit überhaupt keine Verschlüsselung und damit auch kein NDS.
  2. AW: Satellitenreceiver von Smart für Umweltbewusste In welchem Format nimmt der auf? Normale TS-Container? Für den Preis klingt das ja richtig gut... Mal nen Test abwarten, wie die Quali ist. EDIT: @Hannibal Hast recht. Nur nen popliger FTA-Receiver. Wieder toll geschrieben, DF! Bin auch drauf reingefallen...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum