„Enterprise“, „McGyver“ und andere TV-Serien bei YouTube

6
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – YouTube nimmt TV-Serien ins Programm. Auf der Online-Videoplattform YouTube sind neben Kurzvideos nun auch komplette Fernsehserien zu sehen – vorerst allerdings nur für US-Nutzer.

Das berichtet der Österreichische Rundfunk (Online). Folgen von TV-Klassikern wie „Raumschiff Enterprise“, „MacGyver“ oder „Beverly Hills 902102“ sollen künftig auf YouTube in voller Länge zu sehen seien, teilte das zu Google gehörende Unternehmen am Freitag mit. „Wir werden Serien in voller Länge testen, den Anfang machen die beliebtesten Stücke, die ihr Euch gewünscht habt“, heißt es in einer Mitteilung auf der Website. Die Fernsehserien sollen mit einer neuen Abspielsoftware namens „theater view“ angesehen werden können.
 
Einige der Folgen könnten mit Werbevideos versehen sein, hieß es im Unternehmens-Blog. Die auf YouTube angebotenen TV-Serien stammen allesamt vom US-Sender CBS. Die Werbeeinnahmen aus den Videos sollen mit dem Medienunternehmen geteilt werden.

Vorerst dürften die Serien jedoch US-Nutzern von YouTube vorbehalten sein. Greift man hierzulande auf die Videos zu, heißt es „This video is not available in your country“ [„Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar“]. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Enterprise", "McGyver" und andere TV-Serien bei YouTube coole sache... Hoffentlich auch bald in Deutschland.
  2. AW: "Enterprise", "McGyver" und andere TV-Serien bei YouTube Sowas sollte lieber bei einem Dienst passieren der Qualität anbietet und nicht Youtube. Stage4 wäre gut gewesen, weil das dort Divx Dateien waren, aber den gibts nicht mehr.
  3. AW: "Enterprise", "McGyver" und andere TV-Serien bei YouTube Mit Hotspot Shield klappt es auch in Deutschland. Folgen lassen sich sogar downloaden. Die Bildqualität ist allerdings mies, da bekommt man über Veoh oder direkt über Hulu eine bessere Qualität geboten. Größe einer Mac Gyver Folge auf You Tube nur 112 MB(.flv). Größe über Veoh 350 MB (avi).
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum