Drehstart für ZDF-Thriller „Hinter blinden Fenstern“

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am Dienstag beginnen in München und Umgebung die Dreharbeiten zum ZDF-Thriller „Hinter blinden Fenstern“ (AT) nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Friedrich Ani.

Hanns Zischler verkörpert den ungewöhnlichen Hauptkommissar Polonius Fischer, der als Ex-Mönch den Ursprung von Gut und Böse zu ergründen sucht. „Hinter blinden Fenstern“ (AT) wird inszeniert vom renommierten Regisseur Matti Geschonneck nach dem Drehbuch von Hannah Hollinger. In weiteren Rollen sind unter anderen Lisa Maria Potthoff, Sissy Höfferer, Maja Maranow, Jürgen Tarrach, Bernadette Heerwagen und Branko Samarovski zu sehen.
 
Gibt es Menschen und Orte, die das Verbrechen anziehen? Zunächst scheint es alltägliche Routine: scheinbar gewöhnliche Menschen, die Tür an Tür in einer beschaulichen Wohnanlage am Stadtrand leben. Aber als dort innerhalb von 24 Stunden die junge Frau Dinah ermordet und ein unbekannter Stadtstreicher tot im Müllhaus gefunden wird, beginnt Hauptkommissar Polonius Fischer in Wohnungen und Kellern zu ermitteln, deren Finsternis er nicht für möglich gehalten hätte.
 
Wieder lotet er die schmalen Grenzen aus, die den durchschnittlichen Alltag von einem ständig drohenden Schrecken trennen. Je mehr Polonius Fischer in den beiden mysteriösen Mordfällen ermittelt, desto mehr muss er begreifen, dass sich hier an diesem Ort bereits seit langer Zeit ein Drama abspielt, das niemand bemerkt hat.
 
Der Film erzählt die Suche nach den Gründen eines Verbrechens. Vielleicht vermag Polonius das Böse ja besser zu begreifen, weil er weiß, dass es nicht nur ein polizeiliches Problem ist.
 
„Hinter blinden Fenstern“ (AT) wird produziert von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Köln, im Auftrag des ZDF. Produzent ist Reinhold Elschot, die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 17. November 2008.
 
Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
 
Der Thriller „Todsünde“, der erste Fall von Polonius Fischer, ist bereits am Montag, 24. November 2008, 20.15 Uhr als Fernsehfilm der Woche im ZDF zu sehen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum