McCain gegen Obama live bei Phoenix

5
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Phoenix überträgt in einer vierstündigen Sondersendung das dritte und letzte Rededuell der US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und John McCain live aus Hampstead in New York.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag strahlt Phoenix die Sendung ab 0.45 Uhr aus. Thema des Duells ist die Innen- und Wirtschaftspolitik. Im Studio vertiefen Phoenix-Moderator Michael Krons und der Politologe Prof. Stefan Fröhlich (Universität Erlangen-Nürnberg) die Hintergründe. Reportagen zum bisherigen Verlauf des Wahlkampfes ergänzen das Programm.

Ab 2.50 Uhr sendet Phoenix live das TV-Duell aus Hampstead im 2-Kanal-Ton. Korrespondenten vor Ort werden für die Phoenix-Zuschauer die Atmosphäre und Stimmung in der Stadt einfangen und ihre Eindrücke von der Veranstaltung schildern. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: McCain gegen Obama live bei Phoenix Ich finde solche Duelle schon in der deutschen Politik uninteressant, da werd ich mir ganz sicher nicht dieses "amerikanische Grossereignis" anschauen. Wenn die Amerikaner sich auch nur etwas mehr um die Belange der anderen Menschen scheren würden, sähe das vielleicht anders aus aber so ist das für mich Zeitverschwendung.
  2. AW: McCain gegen Obama live bei Phoenix Da vergleicht man doch mal wieder Pflaumen mit Eierköppen. Deutsche Duelle sind soooooo langweilig weil die Kontrahenten sich nicht duellieren sondern lediglich einzeln auf Fragen der Moderatoren antworten "ohne" sich direkt gegenseitig zu beharken. In den US-Duellen ist es genau umgedreht: Der Moderator gibt ein Thema vor und die Diskussion findet zwischen den Kandidaten statt. Da fliegen schon mal richtig die Fetzen! ~Darth
  3. AW: McCain gegen Obama live bei Phoenix Also die erste Debatte vor gut zwei Wochen war genauso langweilig wie entsprechende deutsche Debatten. Der Moderator versuchte die Kontrahenten immer wieder zum direkten Dialog aufzufordern, was aber selten gelang.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum