Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

25
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Auf der diesjährigen IFA stellten die Hersteller Fernsehgeräte vor, die technisch und optisch Zukunftsmusik spielen, aber schon Realität sind.

LCD-Fernseher mit einer Tiefe von einem bis fünf Zentimetern sind die Zukunft. Sharps Premiumserie „XS1“ verbindet als einzige Baureihe die flache Bauweise mit partieller LED-Hintergrundbeleuchtung. Keine LED-Beleuchtung im Hintergrund, dafür ein schlankes Gehäuse mit einer Tiefe von vier Zentimetern und nur 17 Kilogramm Gewicht präsentiert Philips mit seiner „Essence“-Serie.

Sonys LCD-Fernseher „KDL-40ZX1“ verzeichnet mit einem Zentimeter Bautiefe im Randbereich den absoluten Weltrekord, wird jedoch zur Mitte des Gerätes hin sichtbar breiter.
 
Welche technischen Raffinessen die neue Fernsehgeneration sonst noch verspricht, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, dem Schwesternmagazin von DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – zwei Ausgaben für nur zehn Euro frei Haus!
 
Das vollständige Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft Jetzige flache Fernseher haben schon eine schlechte Soundqualität, weil dort einfach keine vernünftigen Lautsprecher reinpassen! Mal davon abgesehen von externe Soundanlagen, möchte ich mal gerne wissen, was für miese schlechte Lautsprecher in solch einem 1 cm dicken TV rein kommen? Wahrscheinlich PC-Speaker oder sowas!! Gute Lautsprecher brauchen eine Tiefe von mindestens 20 cm, wenn man solche verbauen möchte. Mit Hornsystem, wie in meinem Panasonc CRT TV (mit spitzen Klang), sogar noch Tiefer! Und auf externe Soundanlagen, die ich im Zimmer verteilen muss, habe ich persönlich keine Lust! Und da solche 1 - 5 cm dünnen TVs sogar schon beim Furzen zerbrechen, möchte ich sowas erst garnicht haben!
  2. AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft Tja - und bei mir kann der TV nicht dünn genug sein. Eingebaute Lautsprecher hasse ich wie die Pest, weil sie - egal welche - inzwischen aus den von dir genannten Gründen bescheiden klingen. Deshalb kommt nur eine externe Anlage in Frage. Am liebsten hätte ich TVs ganz OHNE Lautsprecher, aber sowas gibts heutzutage ja leider kaum mehr... Aber mal ehrlich: wer hat einen TV im Wohnzimmer, jedoch keinen CD-Player oder Radio, Stereoanlage etc?
  3. AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft Wer sich einen großen Flachfernseher zulegt der sollte doch auch eine vernünftige 5.1 bis 7.1 Anlage dazu haben. Aus einem Fernseher kommt nie ein richtig guter Ton heraus. Gruß emtewe
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum