Acer präsentiert neue Business-Projektoren

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ahrensburg – Acer erweitert sein Portfolio an Projektoren für den Business-Einsatz um zwei neue Geräte mit „ColorBoost II-Technologie“.

Die neuen Projektoren „P1166“ und „P1266“ richten sich an anspruchsvolle kleine und mittlere Unternehmen, die ein Gerät mit hoher Darstellungsleistung benötigen. Die beiden Geräte liefern eine Bildhelligkeit von 2 500 ANSI-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 2 000:1. Die native Auflösung von 800 mal 600 Pixeln beim Acers „P1166“ bzw. 1.024 mal 768 Pixeln beim „P1266“, jeweils im 4:3-Format, gewährleistet Angaben des Herstellers zufolge scharfe Bilddetails. Dank „Acer ColorBoost II“ würden die Projektoren kontrastreiche und realistische Projektionen auch unter ungünstigen Bedingungen ermöglichen.

Mit einer Geräuschentwicklung von nur 28 dBA (dezibel A-Bewertung) im Energiesparmodus würden die Geräte für Projektionen ohne störende Nebengeräusche stehen. Die Lampenlebensdauer liege im Energiesparmodus bei 4 000 Stunden. Für die Bedienung bei Präsentationen sei die Fernbedienung mit einem Laserpointer, Funktionen zum Auf- und Abscrollen und der Empowering-Taste ausgestattet, die Zugriff auf die Dienstprogramme der „Empowering Technology“ gewähren soll.
 
„Acer ColorBoost II“ ist laut Acer die Weiterentwicklung der Farboptimierungstechnologie, die die Qualität der Bild- und Farbdarstellung erhöht und für lebendige Bilder sorgt. Der Prozessor arbeitet mit der „Acer BestColor Tracking-Technologie“ für bessere Farbabstimmung, die die Darstellung der Details bei dunklen Bildern sowie die Farbtemperatur optimieren und so für realistische Bilder in leuchtenden Farben sorgen soll.
 
Dank einer hohen Kontinuität des Eingangssignals werde bei allen Inhalten die Darstellung verbessert. Mit Hilfe der Lichtsteuerungstechnologie „Unishape“, werde eine effiziente und helle Ausleuchtung und ein hoher Kontrast erzielt, was in hellen Umgebungen eine bessere Multimedialeistung zur Folge habe.
 
Die neuen Projektoren sind mit dem umweltfreundlichen „Acer EcoProjection Management“ ausgestattet, mit dem im Standby bis zu 50 Prozent Energie gespart werden. Empfangen die Geräte für fünf Minuten kein Eingangssignal, schalten sie automatisch in den ECO-Modus um, in dem sie bis zu 20 Prozent weniger Energie benötigen, so das Unternehmen.
 
Die neuen Geräte bieten Acer zufolge einen HDMI-Port, der eine Übertragung von High-Definition-Inhalten ohne Umwandlungsverluste ermöglicht. Die Audio- und Video-Daten würden über ein einziges Kabel übertragen, womit aufwendige Kabelinstallationen entfielen. Die weitere Ausstattung der Projektoren umfasse einen D-Sub-Port sowie Composite-Video/RCA- und S-Video-Schnittstellen für einen Anschluss von PCs, Notebooks, DVD-Playern und Spielekonsolen. Darüber hinaus unterstützten die Projektoren diverse Videoformate wie NTSC, PAL, SECAM und HDTV. Zudem seien sie mit einem eingebauten Lautsprecher ausgestattet, der die Wiedergabe von Audiosignalen direkt über den Projektor ermögliche.
 
Das Paket sei mit der „Acer Empowering Technology“ ausgestattet, welche je nach Modell die Dienstprogramme „Acer eView Management“ zum Erstellen und Speichern individueller Betrachtungsprofile, „Acer eTimer Management“, „Acer eOpening“ für eine individuelle Gestaltung des Startbildschirms, sowie „Acer eProjection Management“ für den einfachen Anschluss und die Verwaltung der Projektoren mit integriertem Wireless Presentation Gateway enthalten sollen.
 
Alle Projektoren von Acer sind mit den neuen Betriebssystemen Windows Vista kompatibel. Die neuen Geräte sind ab Mitte Oktober zu 549 Euro (UVP) für den „P1166“ bzw. 699 Euro (UVP) für den „P1266“ im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum