Sendewelt auch für kleine Medienunternehmen

0
126
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das Münchner Unternehmen für neue Rundfunktechnologien Sendewelt ändert seine Strategie, schwerpunktmäßig große Medienhäuser zu beliefern. Mit günstigen und konsolidierten Medienlösungen sollen nun auch kleine Unternehmen versorgt werden.

Die Sendewelt GmbH & Co. KG hat eigenen Angaben zufolge erkannt, dass mit dem inzwischen breiten Angebot an ausgereiften Systemen und Modulen im Rundfunkumfeld, die Entwicklungsaufwände und damit auch die Preise für Standardanwendungen deutlich gesenkt werden könnten. Dies gelte vor „allem für solche Produkte, deren Funktionsumfang sich ausschließlich auf die wesentlichen Anforderungen des Marktes konzentrieren“, so das Unternehmen. Gerade kleine Medienhäuser wollten unkomplizierte Funktionen. Zudem müssten entsprechende Produkte zu günstigen Preisen beziehbar sein.

Seit Bestehen des Technologieanbieters standen bei Sendewelt eigenen Angaben zufolge bislang ausschließlich große Medienanstalten wie der BR, der SWR oder die ARD im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die digitale Revolution der letzten Jahre in der Medienbranche erfordere zumeist umfangreiche individuell entwickelte IT-Lösungen zur Vereinfachung der sehr komplexen Arbeitsabläufe im redaktionellen und produzierenden Umfeld.
 
So werde es von Sendewelt beispielsweise professionelle Einsteigersysteme zum Aufbau und Betrieb eigener Web-TV-Angebote für unter 1 000 Euro geben. Sendewelt bietet eigenen Angaben zufolge Systeme für Rundfunk-Unternehmen und die Medienbranche von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Ausspielung und Distribution der Medieninhalte an. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum