Warner Bros. lizenziert Inhalte für den Vertrieb auf DivX-zertifizierten Geräten

4
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

San Diego/Los Angeles, USA – Ein heute bekannt gegebenes Abkommen zwischen DivX, Inc. und Warner Bros. Entertainment ermöglicht Online-Anbietern, Filmtitel von Warner Bros. im DivX-Format anzubieten.

Ab Oktober 2008 seien Angebote in Standardauflösung, und ab September 2009 in High Definition zur Wiedergabe auf DivX-zertifizierten CE-Geräten angedacht. Das umfassende Abkommen gilt Angaben von DivX zufolge für den digitalen Vertrieb verfügbaren Titel aus dem Warner Bros.-Angebot, darunter aktuelle sowie ältere große Filmtitel und TV-Sendungen.

Alle Titel, die im DivX-Format präsentiert würden, seien mit DivX-zertifizierten Geräten von namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern kompatibel, darunter DVD-Player, Blu-ray Geräte, Spielkonsolen und andere. Das Abkommen erlaube Retailern, die zusätzliche Vereinbarungen mit DivX und Warner Bros. abschließen, Titel von Warner im digitalen Medienformat DivX anzubieten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Warner Bros. lizenziert Inhalte für den Vertrieb auf DivX-zertifizierten Geräten Das wird ja Zeit. Endlich weg mit dem DRM-Mist!
  2. AW: Warner Bros. lizenziert Inhalte für den Vertrieb auf DivX-zertifizierten Geräten Wie es aussieht, ist Warner Bros. die einzige Bude, die etwas vom Geschäft versteht. Jetzt nur noch die Preise runterschrauben und schon boomt das Geschäft.
  3. AW: Warner Bros. lizenziert Inhalte für den Vertrieb auf DivX-zertifizierten Geräten Die DVD Preise von Warner Bros. sind zudem vernünftig. Im Gegensatz zu Paramount, die z.B. eine Staffel in 2 Teile zerlegen und dann für jeden Teil auch noch 35 EUR verlangen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum