Premiere besetzt Führungspositionen neu

136
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Premiere AG hat heute die Neubesetzung von drei Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement bekanntgegeben.

Als Senior Vice President Customer Operations ist laut Premiere Giovanni Brunelli künftig für den Bereich Kundenmanagement verantwortlich. Er kommt von Sky Italia zu Premiere. Seit der Gründung im Jahr 2003 verantwortete er bei Sky Italia zahlreiche Projekte, insbesondere in den Bereichen Sales, Operations, Customer Operations and Management Reporting. Darüber hinaus war Brunelli Director of Premium Services and Pay-per-View, wie der Bezahlsender berichtet.

Marcello Maggioni kommt Angaben des Pay-TV-Anbieters zufolge als Senior Vice President Sales and Marketing zu Premiere. Er war vier Jahre für Sky Italia tätig und begann dort seine Karriere als Head of Customer Acquisition Marketing, anschließend fungierte er als Marketing Director. Vor seiner Zeit bei Sky Italia arbeitete er als Marketing Director für Mars Inc. Hier war er zunächst für Italien zuständig. Später verantwortete er die Markenstrategie in über 20 Ländern in Ost- und West-Europa.
 
Wie Premiere weiter berichtet, wurde Gaetano Pannito zum Vice President Sales ernannt. Er war über fünf Jahre bei Sky Italia tätig, zuerst als Head of Sales Operation, anschließend als Head of Customer Marketing. Vor seiner Tätigkeit bei Sky Italia arbeitete er bei Telepiù and Stream, den beiden TV-Plattformen, die im Jahr 2003 zu Sky Italia fusioniert worden sind. Hier arbeitete Pannito sowohl im Vertrieb als auch im Kundenmanagement und bringt insgesamt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Pay-TV-Geschäft mit.
 
Mit den Neubesetzungen will Premiere „kurzfristig die Kundenzufriedenheit verbessern und die Zahl der Neukunden steigern“, wie Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG mitteilte. Diese Ziele will das Unternehmen durch die „Erfahrung der neuen Führungskräfte erreichen“, sagte er weiter.
 
Carsten Schmidt, Vorstand für Sport and New Business bei Premiere, werde zusätzlich die Werbevermarktung verantworten und das Geschäftsverhältnis von Premiere zu der ausgelagerten Werbevermarktungsagentur Premium Media Solutions koordinieren. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

136 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu Gut so! Das Kompetenz-Team von Sky Italia wird es richten.
  2. AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu Soso, Williams fährt also die bewährte Sky Italia Strategie. Komplettes umkrempeln der Kundenverwaltung und ausmisten der Karteileichen. Dazu auch gleich den entsprechenende Fachmann von Sky Italia geholt. Super. Ich hoffe das ist der Anfang vom Ende für Schmidt. Hoffe das als nächste er sich ausschliesslich um die Werbevermarktung kömmert und das Ressort Sport und New Business komplett abtritt. Dann hätte man ihn erstmal bei der Werbevermarktung "geparkt" und im nächsten Schritt könnte er dann problemlos den Vorstand auf "eigenen Wunsch" verlassen um sich neuen persönlichen Herausforderungen zu widmen.
  3. AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu Damit sind wohl auch die Gerüchte ausgeräumt, dass es Murdoch nicht ernst mit Premiere meint.
Alle Kommentare 136 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum