„Die Wilden Hühner“ – Das dritte Kinoabenteuer steht bevor

2
99
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die „Wilden Hühner“ sind wieder da. In ihrem dritten Kinoabenteuer haben sie wieder einige Probleme zu meistern – vor allem mit den Jungs und allem was damit zu tun hat!

Aber wer Sprotte und ihre Freundinnen kennt, der weiß, dass die „Hühner“ gemeinsam mit einer großen Portion Humor und verrückten Ideen eine aufregende und spannende Zeit erleben werden.

Inhalt: Vertrackt ist das mit dem Erwachsenwerden, da kommen die „Wilden Hühner“ ganz schön durcheinander. Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (Jeremy Mockridge) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (Sonja Gerhardt) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda (Lucie Hollmann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) mit ihren ganz eigenen Gefühlen…
 
Nach den großen Erfolgen von „Die Wilden Hühner“ und „Die Wilden Hühner und die Liebe“ kommt nun mit „Die wilden Hühner und das Leben“ der dritte Kinofilm der Kultbuchreihe von Bestsellerautorin Cornelia Funke auf die große Leinwand. Wieder unter der Regie von Vivian Naefe brillieren neben den „Wilden Hühnern“ Veronica Ferres, Jessica Schwarz, Benno Fürmann, Doris Schade und Kostja Ullmann in den Rollen der Erwachsenen. Und natürlich sind auch wieder die „Pygmäen“ Jeremy Mockridge, Philip Wiegratz, Vincent Redetzki und Martin Kurz mit von der Partie. In der Rolle der Melanie ist erstmalig Sonja Gerhardt zu sehen, die bereits durch ihre Hauptrolle in „Sommer“ das junge Publikum begeisterte.
 
Kinostart ist der 29. Januar 2009. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Die Wilden Hühner" - Das dritte Kinoabenteuer steht bevor Endlich !!! Meine Kiddys freuen sich schon !
  2. AW: "Die Wilden Hühner" - Das dritte Kinoabenteuer steht bevor Ich auch! Aber Svea scheint diesmal nicht dabei zu sein...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum