Tierisch: „Die Sendung mit der Maus“ wieder mit „Shaun, dem Schaf“

2
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – „Shaun das Schaf“ ist ab kommendem Sonntag wieder in der „Sendung mit der Maus“ zu sehen.

Das berichtet der WDR in einer Pressemitteilung. Nachdem die Trickserie vor wenigen Wochen eine Sendepause eingelegt hatte, erhielt die WDR-„Maus“-Redaktion eine Flut von Zuschauerreaktionen. Hundertfach hatten sich Fans für eine Rückkehr des Generationen übergreifend beliebten britischen Schafes eingesetzt: „Liebe Maus, bitte bitte lass Shaun wieder mitspielen,“ forderten zum Beispiel Leo (5) und Robert (7).

„Ein Sonntag ohne „Shaun das Schaf“ ist kein Sonntag!“ finden Rebecca (10) und Dagmar (48). Mit der Folge „Die Außerirdischen“ nimmt die „Sendung mit der Maus“ Shaun jetzt wieder in ihr Programm auf. Zu sehen ist das Schaf erstmalig wieder bei der ARD und Kika an diesem Sonntag um 11.30 Uhr.
 
„Shaun das Schaf“ stammt aus dem Stall der Oscar-Preisträger von Aardman Animations (u.a. „Wallace and Gromit“). Weltweit sind die 40 Folgen der im Auftrag von WDR und BBC produzierten Serie zu sehen. Seine Premiere feierte das freche Schaf in Deutschland im April 2007. Auch auf DVD erfreut sich die liebevoll produzierte Serie großer Beliebtheit: Über 500 000 Exemplare der bislang drei DVDs wurden bereits verkauft. „Shaun das Schaf“ schaffte es damit bereits mehrmals in diesem Jahr in die DVD-Top-Ten. Die Redaktion für „Shaun das Schaf“ hat Brigitta Mühlenbeck (WDR). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Tierisch: "Die Sendung mit der Maus" wieder mit "Shaun, dem Schaf" Wer hätte gedacht, daß Shaun das Schaf mindestens so beliebt werden würde wie Krtek der Maulwurf?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum