Super RTL startet mit „Der Froschkönig“ sechsteilige Märchen-Reihe

0
105
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Es gab sie zu allen Zeiten und bei allen Völkern: Märchen bewahren das Erbe der Welt. Wo und wann immer sie erzählt wurden, wecken sie die Phantasie, geben praktische Lebenshilfe und ziehen alle Generationen in ihren Bann.

Unter dem Label „Die schönsten Märchen im ganzen Land“ präsentiert Super RTL ab dem kommenden Samstag um 20.15 Uhr sechs klassische Märchen zur besten Sendezeit – aufwändig inszeniert und mit den Hollywood-Stars Helen Hunt, Isabella Rossellini, Christopher Walken, Rebecca De Mornay, John Savage und Morgan Fairchild hochkarätig besetzt. Alle Kinospielfilme der Reihe wurden von der renommierten Cannon Group produziert.

Den Auftakt der Märchen-Reihe macht am 18. Oktober „Der Froschkönig“ (USA 1986) nach dem Märchen der Gebrüder Grimm: Der König von Tartonia eröffnet seinen beiden Töchtern Zora und Henrietta, dass eine von ihnen keine echte Prinzessin sei. Die bescheidene Zora glaubt fest, dass nur sie damit gemeint sein kann. Wenn sie sich nur in ihrer Einsamkeit einem Freund anvertrauen könnte. Kaum hat sie diesen Wunsch ausgesprochen, erscheint auch schon ein Frosch, den sie Ribbit nennt. Der eitlen Schwester Henrietta aber ist die ungleiche Freundschaft ein Dorn im Auge. Sie plant, den Frosch zu beseitigen.
 
Hollywoodstar und Oscar-Preisträgerin Helen Hunt („Verschollen“, „Besser geht’s nicht“, „Twister“)besticht in einem ihrer ersten größeren Filmauftritte als eifersüchtige Schwester Henrietta. Die Hauptrolle der Zora spielt der ehemalige Kinderstar Aileen Quinn, bekannt aus dem Filmmusical „Annie“. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum