Super RTL zeigt Disneys Dornröschen

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln- Wer kennt es nicht: das Märchen von der Prinzessin, die von einer bösen Fee verflucht wurde. Super RTL strahlt den Märchen-Klassiker von 1958 in der überarbeiteten Zeichentrickversion aus.

Am kommenden Freitag um 20.15 Uhr ranken die Rosen über den Bildschirm bei Super RTL. Noch vor ihrem 16. Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen, und nur der Kuss der wahren Liebe kann sie wieder daraus erwecken. Super RTL zeigt die Geschichte der Gebrüder Grimm in der weltberühmten Zeichentrickfassung „Disneys Dornröschen“ (USA 1958) auf dem Sendeplatz „Family Cartoon“. Mit modernster Animationstechnik wurde der Klassiker in Sachen Farbe, Bewegung der Figuren und Sprache aufgefrischt, so dass er bis heute begeistert.

Glücklich über die Geburt der kleinen Prinzessin Aurora richten der König und seine Frau ein großes Fest aus. Alle Freunde und Verwandte sind geladen – nur die Fee Malefiz wurde vergessen. Unverzeihlich, findet diese und sprengt mit einem furchtbaren Fluch das ausgelassene Feiern: Noch vor ihrem 16. Geburtstag soll Aurora durch einen Spindelstich sterben! Doch zum Glück gibt es nicht nur böse, sondern auch herzensgute Feen wie Flora, Fauna und Sonnenschein.
 
Und so kann Malefiz‘ Fluch wenigstens abgemildert werden: Das Mädchen soll am Stich der Spindel nicht sterben, sondern in einen tiefen Schlaf fallen. Nur ein liebendes Herz kann sie je wieder wach küssen. Den verängstigten Eltern ist das nicht genug. Sofort werden alle Spindeln aus dem Königreich verbannt – doch ihrem Schicksal kann Aurora damit nicht entrinnen.
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum