Andorfer plant TV-Sender für Weltkulturerbe

3
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Cannes – Als Programmplaner in ORF und Chef von RTL 2, wo er voll auf „Big Brother“ setzte, galt Josef Andorfer als Quotenmann.

Darüber berichtet die österreichische Zeitung „Der Standard“.Nun bereite der Oberösterreicher ein geradezu öffentlich-rechtliches Projekt vor, war in Cannes zu erfahren: Ein Pay-TV-Sender, der sich Unesco-Weltkulturerbe widmet. Soll ab Sommer 2009 in Pay-TV-Paketen enthalten sein, die die RTL Group für Indien und den südostasiatischen Raum plant. Andorfer berät zudem Oligarch Dimitri Lesniewski beim Ausbau des TV-Senders „Das Vierte“ in Deutschland.
 
Der soll mehr Eigenproduktionen bringen als RTL 2, so manche Formatvorlage könnte aus dem osteuropäischen Raum stammen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Andorfer plant TV-Sender für Weltkulturerbe Interessant! Aber warum Pay-TV? Ich wäre nicht bereit, einen 1€ für diesen Sender auszugeben! Als Free-TV-Sender würde ich mir das Programm mal ansehen!
  2. AW: Andorfer plant TV-Sender für Weltkulturerbe Brauchst Du auch nicht. Lies richtig, denn da steht Pay-TV für INDIEN!!!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum