Bibel TV möchte christliche Programmplattform aufbauen

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Allen Unkenrufen zum Trotz konnte der christliche Spartensender Bibel TV im September sein sechsjähriges Bestehen feiern. In dieser Zeit ist nicht nur die technische Reichweite gestiegen. Seit Dezember 2007 gibt es mit Tru Young Television auch einen Jugendsender, der zur Bibel TV GmbH gehört.

Zukünftig kann sich Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV, vorstellen, auch einen Predigtsender und ein christliches Kinderprogramm zu starten. Dafür gibt es bereits Ideen und Planungen, wie Röhl im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN mitteilt. Allerdings müssen die Senderverantwortlichen „zunächst das Erreichte konsolidieren und dürfen den Bestand nicht gefährden.“ Dazu zähle auch das Abwägen der Auswirkungen aus der „gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzkrise auf unser Spendenaufkommen“.

Auch mit der Entwicklung von Tru Young Televison zeigt sich Röhl – trotz begrenzter (finanzieller) Mittel -gegenüber der DF zufrieden: „Die Zuschauerzahl wächst, im Internet und über die digitale Schüssel, aber wir wissen natürlich, dass es nicht ganz einfach ist, mit so begrenzten Mitteln einen derartigen Spartensender zu starten. Dennoch bin ich der Meinung, dass die junge, kreative Redaktion um meinen Geschäftsführerkollegen Bernd Merz eine hervorragende Arbeit leistet.“
 
Vor künftiger Konkurrenz auf dem Markt christlicher Spartensender fürchtet sich Röhl unterdessen nicht. Denn sowohl C-TV als auch Trinita TV, die demnächst starten wollen, „sind bislang über Ankündigungen nicht hinausgekommen“. Positiv bewertet er jedoch die Initiative, mehr zusätzliche christliche TV-Kanäle in Deutschland etablieren zu wollen: „denn wir treten ja alle an, die eine Botschaft zu verkünden“, so Röhl. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum