ZDF überträgt Tour de France nicht ohne ARD

4
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Nachdem die ARD heute bekannt gegeben hat, aus der Live-Übertragung der Tour de France aussteigen zu wollen, zieht nun das ZDF nach.

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, war damit zu rechnen, dass das ZDF ohne die ARD nicht daran interessiert sein dürfte, die Tour de France weiterhin zu übertragen. Auf die Tour-Problematik angesprochen, bestätigte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender nun diese Vermutung gegenüber DF: „Das ZDF wird die Tor de France nicht ohne die ARD übertragen und wird jetzt mit der ARD und der EBU (European Broadcasting Union) über die Konsequenzen Gespräche führen.“

Nach dem Ausstieg der Öffentlich-Rechtlichen aus der Live-Übertragung der Tour de France, wird im nächsten Jahr nur noch der Privat-Sender Eurosport das Event live übertragen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt Tour de France nicht ohne ARD Ja logisch, da hätten die ZDF-Mitarbeiter mal 5 Tage am stück Arbeit, statt 1 Tag Arbeit, 1 Tag Auslandsurlaub
  2. AW: ZDF überträgt Tour de France nicht ohne ARD Nur gut das nun endlich keine weiteren GEZ Gelder für diese Betrüger im Namen der Herren "Radfahrer" ausgegeben werden. Ein sehr enttäuschter Ex Radsportfan!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum