Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

9
70
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Kabel BW ordnet sein digitales Angebot neu. Dadurch sollenKabel-TV-Kunden in Baden-Württemberg mehr Überblick über das digitale Programmangebot erhalten.

Free-TV und Pay-TV seien in den Kanallisten so übersichtlicher dargestellt. Alle Kabel BW Kunden mit Digital Receiver sollten daher ab dem 21. Oktober ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und den automatischen Sendersuchlauf aktivieren.

Die Umstellung findet in der Nacht vom 20. Oktober auf 21. Oktober statt. Für die Kabelkunden bedeute die Umstellung mehr Komfort beim Digitalempfang und eine bessere Bildqualität, so das Unternehmen. Denn Kabel BW ordnet das Programmangebot in Blöcke mit frei empfangbaren TV-Sendern und Pay-TV. So sollen Kabel BW Kunden zukünftig schneller ihren digitalen Lieblingssender finden können.
 
Außerdem erhöht sich laut Kabel BW im Anschluss an die Umstellung die Qualität vieler digitaler TV-Programme. So schließt Kabel BW mit der direkten Glasfaser-Einspeisung der ARD-Programme die Qualitätsoffensive der ARD ab. Die Anbindung per Glasfaser sei äußerst leistungsfähig, aber auch besonders ausfallsicher im Hinblick auf witterungsbedingte Einflüsse, so Kabel BW. Das bedeutet laut Anbieter für die Kunden: Bessere Bildqualität, gerade auch auf großen Flachbildfernsehern.
 
Mit der Umstellung bereitet Kabel BW das Kabelnetz auf neue Angebote wie weitere Pay-TV Pakete und Video on Demand vor. Die Einspeisung von neuen Angeboten sei so einfacher und ohne Kanal-Änderungen am bestehenden Angebot möglich. Im Zuge der Umstellung können sich Kabel BW Kunden über drei neue Sender freuen: So starten Anixe SD mit Spielfilmen, Sport und Dokumentationen, der neue Schwulen-Sender TIMM und der religiöse Kanal Daystar TV, wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität Kabel Deutschland könnte auch ruhig ein paar kbytes mehr auf jedem digitalen Kanal senden. Dann würden wir auch in den Genuss echter digitaler SD Qualität kommen. Und die Unschärfefilter dürfen die auch ruhig abschalten, da hätte niemand was dagegen.
  2. AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität Kabel BW war immer innovativer als Kabel Deutschland. In München sitzen meines Erachtens nur investorenverseuchte Möchtegern-Manager, die nicht den Kabelkunden, sondern den Investor im Blick halten, damit der auch im digitalen Zeitalter immer noch genug Profit bekommt. Kunden wurden aus den Augen verloren, stattdessen penetrant mit schöngeredeten Aussagen zu Triple-Play geködert, anstatt den wirklichen Mehrwert des digitalen Fernsehens für den Kunden herauszustellen. Das werden jedoch die Kabel Deutschland Investoren-Statthalter nie begreifen, dass dies ein Fehler in der Kommunikation gegenüber dem Enkunden ist. Kabel BW macht das clever. Der Kunde reagiert auf neue Programme und innovative Konzepte hinsichtlich einer besseren Bildqualität (HDTV).
  3. AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität Zitat:So starten Anixe SD mit Spielfilmen, Sport und Dokumentationen, der neue Schwulen-Sender TIMM und der religiöse Kanal Daystar TV Bin mal gespannt vor allem was die Bildqualität betrifft. Was die neuen Sender betrifft hätten sie die letzten 2 weglassen können.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum