Chinesischer Satellit „Fengyun II 06“ startet Ende Dezember

0
27
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Bejing – Angaben des chinesischen meteorologischen Amts zufolge wird China den selbst entwickelten meteorologischen Satelliten „Fengyun II 06“ Ende Dezember im Xichang-Satellitenstartszentrum der südwestchinesischen Provinz Sichuan ins All schießen.

Ein Verantwortlicher des chinesischen meteorologischen Amts sagte gegenüber dem Portal german.china.org, auf diesem Satelliten seien insgesamt 32 Techniken verbessert worden. Die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Satelliten seien dadurch stark erhöht worden. Der Satellit „06“ werde den Satelliten C ersetzen und gemeinsam mit dem Satelliten D die meteorologischen Aufgaben erfüllen.
 
Chinas Niveau zur umfassenden meteorologischen Beobachtung ist gestiegen, seit die zwei Satelliten C und D im Jahr 2004 beziehungsweise 2006 ins All gebracht wurden. Sie gelten als Stütze im Katastrophenschutz und bei der Beobachtung der Folgen des Klimawandels. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum