„Ordnungshüter“ zum hundersten Mal bei Kabel Eins auf TV-Streife

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Seit 2. Juni gehen sie bei Kabel Eins auf Kontrollzug und sorgen für Recht und Ordnung: die Ordnungshüter, die das Reportage-Format „Achtung, Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter“ bei ihren Einsätzen begleitet.

Die Sendung, die bei Kabel Eins montags bis freitags um 19.25 Uhr läuft, ist am kommenden Montag zum hundertsten Mal zu sehen. Die Sendung rund um Polizei, Zoll, Ordnungsämter, Gerichtsvollzieher und Lebensmittelkontrolleure hat sich das schönste Geschenk bereits selbst gemacht: ein stetig wachsender Publikumserfolg mit Marktanteilen von bis zu 9,8 Prozent.

Waren es im Fußballmonat Juni noch 4,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, die die Vorabendsendung im Schnitt verfolgten, stieg das Zuschauerinteresse im August und September bereits auf 7,7 Prozent und liegt aktuell im Oktober bei 8,0 Prozent Marktanteil im Schnitt.
 
Die Jubiläumssendung am Montag steht beispielhaft für die Machart der Sendung, bei der der Zuschauer den Alltag der Ordnungshüter regelmäßig als „Live-Reportage“ erlebt: Ein Gerichtsvollzieher muss eine Wohnung zwangsräumen. Eigentlich ein Routinejob. Doch daraus wird die emotional bewegende Geschichte eines krebskranken Mannes, der durch die Zwangsräumung eigentlich schon auf der Straße steht. Wäre da nicht der Gerichtsvollzieher, der mit großem persönlichen EinsatzVerständnis für den todkranken Mann zeigt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum