CNN startet Kampagne „America Votes: World View“

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – CNN ruft unter dem Motto „America Votes: Worldview“ weltweit dazu auf Videos, Kommentare und Fotos als Einschätzung zum US Wahlkampf abzugeben.

Weltweit sollen die Zuschauer und Nutzer darüber berichten, wie ihr eigenes Land von den Wahlen in den USA beeinflußt wird und was sie von den Kandidaten halten. Mit einer gleichnamigen Kampagne wird die Initiative in Deutschland unterstützt. Neben den klassischen Werbemaßnahmen in Form von Print-Anzeigen im Spiegel und Manager Magazin sowie einer nationalen Outdoorkampagne, legt CNN den Schwerpunkt der Kommunikationsstrategie erstmals auf Direct Response Marketing.

In einer deutschlandweiten Direct-Response Kampagne werden rund 10 000 Journalisten und Studenten dazu aufgefordert, sich aus ihrer Perspektive mit der US Wahl auseinanderzusetzen.
 
CNNs Deutschland Korrspondent Frederik Pleitgen ruft via Google Video Ad dazu auf, Videos und Kommentare zu der US Wahl an CNNs Plattform für Nutzer-generierte Nachrichten www.iReport.com/worldview zu senden. Die Highlights der eingesendeten Beiträge werden jede Woche in der CNN-TV Sendung „iReport“ gezeigt und kommentiert.
 
Verantwortlich für die Kreation ist die Werbeagentur Heimat aus Berlin, die Mediaplanung übernimmt die Agentur Carat Berlin. Die Sendung „iReport“ ist samstags um 13 Uhr sowie montags um 15 und 19 Uhr bei CNN. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum