Eins Festival Publikumspreis zum ersten Mal vergeben

0
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Fernsehsender Eins Festival hat im Rahmen des Köln Comedy FilmFestivals zum ersten Mal einen Publikumspreis vergeben.

Gewinner des Publikumspreises ist der kanadische Spielfilm „Die heikle Kunst des Parkens (The Delicate Art of Parking)“, ein fiktiver Dokumentarfilm über Politessen und Knöllchenschreiber. Zur Wahl standen fünf internationale Filme aus dem Gesamtprogramm des Köln Comedy FilmFestivals. Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten die Filme vom 13. bis zum 17. Oktober in EinsFestival sehen und auf www.einsfestival.de für ihren Lieblingsfilm abstimmen. Der Preis wurde von der WDR-Redaktion EinsFestival am Sonntag auf der Abschlussfeier des Köln Comedy FilmFestivals überreicht.
 
Insgesamt wurden in sechs Kölner Kinos 36 internationale Spielfilme und TV-Formate gezeigt, der größte Teil davon als deutsche Erstaufführung. Weitere fünf Filme werden in der Reihe „Köln Comedy FilmFestival“ ab dem 31. Oktober jeweils Freitags um 20.15 Uhr in Eins Festival gesendet.
 
Eins Festival ist das ARD-Programm für junge Erwachsene. Mit Debüts und Klassikern aus Film und Musik, Comedy und Kultserien der ARD sowie hochwertigen Dokumentationen macht EinsFestival junge Alltagskultur in allen Facetten erlebbar. Eins Festival wird ausschließlich digital verbreitet, kostenlos und unverschlüsselt. Eins Festival wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt, über Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen auch über Antenne (DVB-T). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum