Anzahl an HDTV-Kanälen der SES-Gruppe gestiegen – insgesamt 137

1
27
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Betzdorf, Luxemburg – SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, hat heute mitgeteilt, dass die Zahl der HDTV-Kanäle, die über das Astra-Satellitensystem übertragen werden, in den vergangenen drei Monaten signifikant angestiegen ist.

Anfang Oktober wurden 55 HDTV-Kanäle über Astra ausgestrahlt. Das sind 13 Kanäle mehr als noch im August und entspricht einem Anstieg um 30 Prozent. Die SES-Gruppe einschließlich SES Astra, SES Americom und SES New Skies überträgt heute insgesamt 137 HDTV-Kanäle.

Mit 55 HDTV-Kanälen ist Astra die wichtigste HDTV-Plattform in Europa. Über seine Hauptorbitalpositionen verbreitet Astra hochauflösende TV-Sender von führenden europäischen Pay-TV-Anbietern einschließlich Sky für Großbritannien, CanalSat für Frankreich, Premiere für Deutschland, Digital+ für Spanien, Viasat für Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland, Canal Digitaal für die Niederlande, TV Vlaanderen für Belgien und SKYLink für die Tschechische und Slowakische Republik. Die Plattform verbreitet außerdem HDTV-Kanäle der größten europäischen öffentlich-rechtlichen Sender wie der BBC in Großbritannien, Arte in Deutschland, ORF in Österreich und TVP in Polen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Anzahl an HDTV-Kanälen der SES-Gruppe gestiegen - insgesamt 137 Das heisst zwischen 11:00 Uhr und 11:30 ist kein neuer Sender dazu gekommen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum