Das neue Blu-ray Magazin: Jetzt am Kiosk!

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die aktuelle Ausgabe des Blu-ray Magazins ist gespickt mit vielen interessanten Informationen rund um die blauen Scheiben – inklusive Erklärungen der wichtigsten Begriffe und Tipps über die besten Filme in hochauflösender Qualität.

Alles Heimkino begann mit der VHS-Videokassette vor rund 30 Jahren. Dann kam die Laserdisc in den Handel, die aber mangels einer breiteren Unterstützung ein Nischendasein fristete. Das Erbe der Laserdiscs war die DVD, die bereits eine gute digitale Signalausgabe sowie Bild- und Tonqualität bot und deshalb zum Verkaufsschlager wurde. Es folgten digitale Videokassetten namens D-Theater, die jedoch mangels Unterstützung zum Flop wurden. In High-Definition-Qualität mit rund zwei Millionen Pixeln, verlustfrei komprimiertem Mehrkanalton als Dolby True HD und 50 Gigabyte Speicherplatz ist die Blu-ray das bislang unerreichte Speichermedium für Kino im Wohnzimmer.

Neben der unterschiedlichen Qualität unterscheidet sich die Blu-ray auch durch noch mehr und vor allen viele interaktive Features von seinem Vorgänger, der DVD. Die Redakteure des Blu-ray Magazins nehmen die Extras auf den blauen Scheiben einmal genauer unter die Lupe. Dabei stellt sich raus: Die größten Chancen auf innovative Extras haben Produktionen, die über ein großes Budget verfügen, denn Zusatzmaterial in HD, das speziell für einen Film produziert wurde, kostet Geld.
 
Weitere Themen im aktuellen Blu-ray Magazin sind u.a. die Geschichte der Blu-ray, ein Interview mit der Blu-ray Group Deutschland, die Bildqualität bei Filmen in HD, der Blu-ray-Effekt auf der Tonspur sowie die besten Filme im hochauflösenden Format.
 
Alle Themen im Überblick finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum