Gipfeltreffen der TV-Wetterfrösche

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Innsbruck – Bei der zweiten Auflage des Gipfeltreffens der Wetterfrösche stand neben dem Erfahrungsaustausch vor allem eines im Vordergrund: Die Wahl zur „Besten Wettermoderation im deutschsprachigen Fernsehen“.

Nach dem Vorjahressieger RTL wurde dieses Jahr für die beste Wettermoderation der Österreichische Rundfunk (ORF) ausgezeichnet. Die Ehrung nahm ORF-Wetterchef Thomas Wostal entgegen.

Insgesamt 18 der bekanntesten Wetterfrösche von 15 verschiedenen Fernsehsendern waren im Ötztal unterwegs, um ihre Wettermoderationen live oder aufgenommen in alle Welt zu versenden. Wenn Wetterfrösche reisen, dann herrscht offensichtlich auch prächtiges Wetter. Denn das Ötztal zeigte sich an diesem Tag von seiner schönsten herbstlich-winterlichen Seite. Frischer Pulverschnee, wenige Schäfchenwolken und die Sonne auf über 3 000 Metern Meereshöhe – das animierte die Wetterfrösche zu wahren Höhenflügen in Sachen Wettermoderation. Einem großen Familientreffen gleich hat man sich gegenseitig interviewt, Wetterbilder aus dem Ötztal eingefangen und scheute sich auch nicht, ungewöhnliche Drehorte zu wählen.
 
Was die Zukunft betrifft, ist eines schon sicher: Das Gipfeltreffen der Wetterfrösche bleibt auch 2009 in Tirol. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum