Dr. Dish TV plant Ausbau des TV-Angebotes

3
51
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Dr. Dish TV, der digitale Satelliten-TV-Sender für Medien und Technologie, hat seinen Sitz in die ARRI-Studios in München-Schwabing verlegt, um künftig noch stärker an Qualität und Umfang des TV-Angebotes arbeiten zu können.

Wie Christian Mass, Gründer und Chefredakteur von Dr. Dish TV, in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN mitteilt, war „der Umzug in die ARRI-Studios ein wichtiger Schritt“, da es nur so möglich sei, „flexibel zu produzieren“. Auch eine Verlängerung der Sendezeit ist in diesem Zusammenhang vorgesehen, diese müsse aber auch mit mehr Inhalten gefüllt werden. Daher sind zum Team „renommierte Fachjournalisten gestoßen, die neue Formate entwickeln sollen“. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, schließlich musste sich laut Mass das Team von Dr. Dish TV nach „einigen personellen Fehlgriffen erst einmal formen“.

Zudem bekräftigt Christian Mass gegenüber DF sein Engagement für „grenzüberschreitendes Fernsehen via Satellit“, da es seiner Meinung nach nicht sein kann, „dass am Boden die Grenzen verschwinden und sich im Orbit digitale Fürstentümer bilden, die aus lizenzrechtlichen Gründen ihre öffentlich-rechtlichen Programme verschlüsseln.“[cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Dr. Dish TV plant Ausbau des TV-Angebotes Cool ich stimme Christian Maas da voll und ganz zu!! Ich wünsche Dr.Dish TV alles gute und hoffe das die es schaffen die Grenzen beim Satellitenempfang zu öffnen. Ich sehe jede Sendung bei Dr.Dish TV und muß sagen die machen es einfach super Ich freue mich schon auf neue Formate!
  2. AW: Dr. Dish TV plant Ausbau des TV-Angebotes Die Verlängerung der Sendezeit ist schon ewig vorgesehen...
  3. AW: Dr. Dish TV plant Ausbau des TV-Angebotes Schön und gut. Leider ist das EPG grottig. Aber wem interessiert das beim neuen coolen DigitalTV denn schon? Das sinnvolle Einsatz der technischen Möglichkeiten ist ja leider bei den meisten Sendern Nebensache. Hauptsache digital, die Umsetzung ist dann ja egal. cu usul
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum