Strong rüstet HDTV-Receiver nachträglich mit PVR-Funktionen auf

1
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Receiverhersteller Strong stellt für seine HDTV-Receiver SRT 7335 CI (DVB-S), SRT 8300 CI (DVB-T) und SRT 8345 CI (Hybridsystem DVB-S & DVB-T) ein Software-Update bereit.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Updates, bei denen oft nur Bugs und Fehler in der Software beseitigt werden, implementiert Strong nun eine PVR-Funktion in seine Geräte.

An die USB-Schnittstelle kann somit eine externe Fetsplatte angeschlossen werden, auf der laufende Sendungen mitgeschnitten werden können. Somit ist es erstmalig möglich, mit einem Strong-Receiver auch hochauflösende Inhalte mitzuschneiden.
 
Die Software kann ganz einfach über die Strong-Internetseite www.strong.de auf einen USB Stick am heimischen PC heruntergeladen und vom Stick auf den Receiver übertragen werden. Eine genaue Anweisung ist auf der entsprechenden Internetseite beigefügt.
 
Neben der zentralen Funktion der Aufzeichnung bietet die Software außerdem die Möglichkeit des Timeshift, selbst während einer Aufnahme und ohne diese zu stoppen. Die Anzeige der Gesamtdauer der Sendung sowie der bereits aufgenommenen Sendungen und verbleibenden Restzeit, die Anzeige der Vor- und Rückspulgeschwindigkeit sowie die schnelle und bequeme Szenensuche über Infobanner durch Setzen des Cursors gehören ebenfalls zur Software-
Ausstattung. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Strong rüstet HDTV-Receiver nachträglich mit PVR-Funktionen auf Da hilft auch kein noch so schön gefärbtes Software-Update, um die Qualität Made in China aufzupeppen. Den Blödmärkten ist das eh wurscht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum