Kabelanbieter Tele Columbus und Primacom bauen Kooperation aus

12
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mainz/Hannover – Ab sofort bieten die beiden Partnerunternehmen Tele Columbus und Primacom den Kunden ein einheitliches Produktportfolio in ihren eigenen, unabhängigen Netzen.

Die beiden Dienstleister versorgen insgesamt rund 3,5 Millionen angeschlossene Haushalte mit analogem Fernsehen und zunehmend auch mit digitalen TV-Paketen, Internet und Telefon. Die Produkte werden mit gleichem Namen unter einem einheitlichen Markendesign und regional auch in gemeinsamen Vertriebsaktivitäten vermarktet.

Neben dem analogen TV-Signal und dem Zugang zu den digitalen öffentlich-rechtlichen Programmen bieten beide Unternehmen ihren Kunden künftig eine Plattform von rund 55 privaten Free-TV-Sendern in digitaler Qualität, darunter auch alle Sender der Gruppen RTL und Pro Sieben Sat 1.
 
Darüber hinaus stehen den Kunden verschiedene weitere TV-Angebote zum Abonnement zur Verfügung: von Unterhaltungspaketen mit bis zu 24 zusätzlichen Programmen aus Sport, Spielfilm, Dokumentation, Information, Lifestyle, Comedy und Zeichentrick über das Sportpaket mit allen Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und zwei Erotikprogrammen bis hin zu speziellen Fremdsprachenpaketen in den wichtigsten europäischen Sprachen.

Das TV-Angebot ist für die Kunden je nach Verfügbarkeit einzeln oder in Kombinationsangeboten mit verschiedenen Internet- und Telefontarifen erhältlich. Internet-Nutzer können bei Primacom und Tele Columbus mit Downloadraten von 1 000, 6 000 oder 10 000 Kilobit pro Sekunde zur Flatrate surfen.
 
Mindestens ein E-Mail-Postfach ist darin ebenfalls enthalten. Zum Telefonieren bieten die beiden Kabelnetzbetreiber einen Tarifanschluss oder eine Telefon-Flatrate für unbegrenzt kostenlose Gespräche zu Standardrufnummern im deutschen Festnetz. Im Triple-Play-Angebot „3er Kombi“ ist für einen monatlichen Gesamtpreis von 34,99 Euro digitales Fernsehen, ein Internet-Anschluss mit bis zu sechs Megabit pro Sekunde und eine Telefon-Flatrate enthalten.

Weiterhin teilten die Unternehmen mit, dass für das kommende Jahr die gemeinsame Einführung von weiteren Angeboten wie HDTV-Inhalten, Video-on-Demand oder IP-fähigen Set-Top-Boxen geplant ist.
 
Tele Columbus und Primacom sind seit Oktober 2007 über einen gemeinsamen Mehrheitsgesellschafter verbunden. Eine Integration der beiden Unternehmen wird für die nahe Zukunft angestrebt. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelanbieter Tele Columbus und Primacom bauen Kooperation aus Gleiches Design , aber nicht gleiche Preise. Wenn schon eine Firma, dann auch ein Angebot. Beispiel : Internet 10.000 Pseudoflat (preisnix)Primacom: 39,95 Teleclownbus: 29,95
  2. AW: Kabelanbieter Tele Columbus und Primacom bauen Kooperation aus Was heißt Pseudoflat, ich hab eine Realflat bei MDCC (auch TC-Tochter)
  3. AW: Kabelanbieter Tele Columbus und Primacom bauen Kooperation aus Speedbegrenzungen nach bestimmten erreichten Datenvolumen. Bei entsprechenden Volumen bis runter auf 10 Prozent der gebuchten Geschwindigkeit. Vor Jahren wurde man bei 3GB Datenvolumen bei PC abgemahnt , und gekündigt. War glaube ich 1999.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum