DMAX startet im Dezember mit neuen Serien

1
286
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – DMAX lässt ab Dezember Männerherzen höher schlagen: Mit „Street Customs – Ryans Traum vom perfekten Auto“ startet eine neue Serie rund um die weltweit erfolgreichste Auto-Tuning-Werkstatt „West Coast Customs“ (WCC).

In der Dokuserie „Fifth Gear“, die ab 3. Dezember um 22.15 Uhr läuft, dreht sich ebenfalls alles um Autos. DMAX verspricht neben spannenden Herausforderungen auch Service-Ratschläge um die „spektakulärsten Autos der Welt“. In deutscher Free-TV-Erstausstrahlung startet am 27. Dezember schließlich um 20.15 Uhr „Human Power – Das Sportlabor“.

„Street Customs – Ryans Traum vom perfekten Auto“
 
Sie sind die Revolutionäre der Urban Car Culture und die bekanntesten Autoveredler der Welt – die West Coast Customs aus L.A. Erst im September hat die Tuning-Crew um Gründer Ryan Friedlinghaus die Europazentrale in Berlin eröffnet. Denn in Europa und gerade auch in Deutschland sind speziell auf Kundenwünsche zugeschnittene Luxus-Karossen, so genannte „Custom-Cars“, ganz groß im Kommen.
 
DMAX wird im Frühjahr 2009 exklusiv in einer Dokumentation den Aufbau der Berliner Werkstatt begleiten. Ab 2. Dezember zeigt der Sender in der sechsteiligen Serie „Street Customs – Ryans Traum vom perfekten Auto“ (ab 2.
Dezember, dienstags, 20.15 Uhr), die Tuning-Profis in ihrer Heimat L.A. Egal ob Neuwagen oder Oldtimer, die Jungs von WCC verleihen jeder Fließband-Kiste eine einzigartige Optik mit Blickfang-Garantie. Mittlerweile gelten die Unikate „Marke Friedlinghaus“ sogar bei internationalen Film- und Musikgrößen als Statussymbol. Wenn Geld keine Rolle spielt, sind auch der Fantasie keine Grenzen gesetzt, und die Tuning-Profis um Ryan Friedlinghaus können zeigen, was sie zu den unbestrittenen Custom-Kings macht.
 
„Fifth Gear“: Neues Automagazin in deutscher Erstausstrahlung
 
Anschnallen und in den fünften Gang hoch schalten heißt es ab 3. Dezember auf DMAX. Denn in der neuen, 13-teiligen Dokuserie „Fifth Gear“ (ab 3. Dezember, mittwochs, 22.15 Uhr) dreht sich alles rund ums Auto. Auf die Zuschauer warteninformative Vergleichtests und jede Menge Service-Ratschläge aus der Welt der Autos und Motoren. Vom Landrover über denMaserati Quattroporte bis hin zum Aston Martin DBS, dem James Bond-Car in „Casino Royal“ – „Fifth Gear“ hat sie alle.
 
Und egal, ob es sich um einen Geländewagen, einen kompakten City-Cruiser oder um eine Edel-Karosse handelt, bekannte Gesichter des englischen Autojournalismus, allesamt eingefleischte Auto-Freaks wie Tiff Needell, Vicki Butler-Henderson, Jason Plato oder Jon Bentley, nehmen jedes Vehikel genau unter die Lupe.
 
Neue Serie: „Human Power – Das Sportlabor“
 
Wie stark ist der Faustschlag eines Boxers? Welche Kräfte muss ein Footballspieler aushalten? Mit welcher Wucht prallt ein Catcher auf den Boden? Leistungssport verlangt dem menschlichen Körper alles ab. Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren um Teamleiter John Brenkus
untersucht in der neuen, dreiteiligen DMAX-Dokumentation „Human Power – Das Sportlabor“ (ab 27. Dezember, samstags, 20.15 Uhr) welche Fähigkeiten der Mensch besitzt, und welch enorme Kräfte sein Körper wegstecken kann. Für diese Versuche hat sich das Expertenteam in einem Flugzeughangar ein Laboratorium eingerichtet, das an ein Crashtest-Labor der Automobilindustrie erinnert.
 
DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DMAX startet im Dezember mit neuen Serien Ohne diese ganzen Aufmotz'-Sendungen wäre DMAX ein gar nicht mal so schlechter Sender. Da das aber nicht der Fall ist, schaue ich sehr selten DMAX.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum