Blumig: Doku-Soap über die Insel Mainau im Ersten

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Nach dem bundesweiten Erfolg der SWR-Doku-Soap „Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen“ im SWR Fernsehen startet am 1. November die Ausstrahlung des Fünfteilers im Ersten.

Die 50-minütigen Folgen, die im September und Oktober im SWR Fernsehen zu sehen waren, erreichten einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,3 Prozent. Blumenmeer und Grafenfamilie Bernadotte sind vielen ein Begriff, wenn sie an die Insel Mainau denken. Aber wer weiß schon, dass auf der Insel Mainau ein Förster arbeitet? Die SWR-Serie wirft einen Blick auf die Menschen, die hinter der Touristenattraktion stehen und eröffnet den Zuschauern eine neue Perspektive: Die Mainau als Arbeits- und Ausbildungsplatz.

Hier wird der Wald zur Energiegewinnung genutzt, Tiere werden im Streichelzoo versorgt, neue Beete bepflanzt und große Feste geplant. Hautnah begleitet die Kamera die Grafenfamilie sowie in der Hauptsaison bis zu 300 Beschäftigte. Die Zuschauer erleben mit, dass bei aller Arbeit auch der Humor nicht auf der Strecke bleibt.
 
Die Doku-Soap ist vom 1. bis 29. November und am 20. Dezember, jeweils samstags um 11 Uhr, im Ersten zu sehen. Das SWR Fernsehen wiederholt alle fünf Teile im Weihnachtsprogramm am 29. und 30. Dezember sowie 2. bis 4. Januar, jeweils um 15.10 Uhr.
 
Die Serie ist eine Produktion von Studio Hamburg im Auftrag des SWR. Produzentin ist Kerstin Ramcke, Producer Dietrich Duppel. Die Herstellungsleitung liegt bei Sibylle Maddauss, die Produktionsleitung hat Ralph Homuth. SWR-Redaktion liegt bei Margret Schepers. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum