Super RTL macht Primetime zur Märchenstunde

1
223
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Unter dem Label „Die schönsten Märchen im ganzen Land“ zeigt Super RTL klassische Märchen zur besten Sendezeit.

Am kommenden Samstag (20.15 Uhr) sendet Super RTL den Spielfilm „Hänsel und Gretel“ nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und der Oper von Engelbert Humperdinck.
 
Zum Inhalt: Holzfäller Stephan (David Warner, „Titanic“, „Planet der Affen“) und seine Frau leiden in ihrer Waldhütte bitteren Hunger. Dann verfüttern ihre Kinder Hänsel (Hugh Pollard) und Gretel (Nicola Stapleton) auch noch aus Versehen die bescheidene Spende eines Nachbarn an den Esel. So werden sie von der wütenden Mutter in den Wald geschickt, um Beeren zu sammeln. Dort stehen sie plötzlich vor dem Lebkuchen-Haus einer freundlich wirkenden Alten namens Griselda („Oscar“-Preisträgerin Cloris Leachman).
 
Die lädt sie in ihr Haus ein- und verriegelt gleich die Tür. Hänsel und Gretel sollen sich zwar satt essen, aber nur um danach in Lebkuchen eingebacken zu werden … [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL macht Primetime zur Märchenstunde Leider ist es nicht die Primetime: Hänsel und Gretel kommt bereits von 15:45-17:15 Uhr auf SRTL Es fragt sich, woher "Digital Fernsehen" diese Falschmeldung her hat? Selbst auf der website von SRTL ist die richtige Zeit angegeben !!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum