Super RTL schickt Gladiatoren und Dschingis Khan auf Sendung

0
129
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mit den beiden History-Dokus „Colosseum – Kampf der Gladiatoren“ und „Dschingis Khan – Vom Steppenjungen zum Weltherrscher“ möchte Super RTL kommenden Sonntag seine Zuschauer auf eine Zeitreise entführen.

Mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, innovativer Computeranimation und sorgfältig inszenierter Spielszenen werden laut Informationen des Senders zwei der spannendsten Kapitel der Vergangenheit wieder lebendig.

Gladiatoren – waren sie Opfer oder Helden, die auch aus freien Stücken zu den Waffen griffen? Im Colosseum, der größten Arena des Römischen Reiches, kämpften sie um Ruhm, viel Geld und immer wieder um ihr Leben. Die BBC-Dokumentation „Colosseum – Kampf der Gladiatoren“ (Großbritannien 2005), die kommenden Sonntag um 20.15 Uhr zu sehen ist, geht dem Mythos dieser Männer auf den Grund und gibt historische Einblicke, eingebettet in die bewegte Lebensgeschichte eines römischen Sklaven, Gladiators und Helden.
 
Die Dokumentation „Dschingis Khan – Vom Steppenjungen zum Weltherrscher“ (Großbritannien 2005), die um 21.25 Uhr bei Super RTL läuft, zeichnet das Leben des mongolischen Herrschers nach und fragt, was für ein Mann Dschingis Khan (1167-1227) gewesen ist. Bis heute sind seine Skrupellosigkeit und seine Brutalität legendär, gleichzeitig war er ein Mann voller Visionen. Gefürchtet und verehrt, gelang es ihm, die verfeindeten Mongolenstämme zu einen und mit seiner Armee das größte Reich der Geschichte zu erobern. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum