Danilo Häußler kämpft im Ersten um die Box-WM

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht zwischen Danilo Häußler aus dem Team Sauerland und dem dänischen Champion Mikkel Kessler findet morgen in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg statt und wird von der ARD übertragen.

Lange hat Danilo Häußler auf seine WM-Chance warten müssen. Jetzt, im etwas reiferen Boxalter von 33 Jahren, bekommt er sie endlich. „Das ist großartig“, freut sich der Schützling von Trainer Manfred Wolke. Danilo Häußler hielt in seiner Karriere schon die Intercontinental-Titel der WBA und der IBF und war Europameister. Als Weltranglistenerster der WBA im Super-Mittelgewicht ist er nun Pflichtherausforderer des Champions. Mit Mikkel Kessler wartet allerdings ein übermächtig scheinender Gegner auf den Deutschen. 40 Siege, davon 30 durch Knockout, stehen in Kesslers Kampfrekord.

Im Anschluss dürfen sich die Zuschauer im Ersten noch auf einen weiteren Höhepunkt freuen: Der Europameister im Cruisergewicht, Marco Huck, wird in der Weser-Ems-Halle zu seiner ersten Titelverteidigung in den Ring steigen. Dabei trifft der 23-Jährige auf den Italiener Fabio Tuiach (28), der mit 22 Siegen aus 23 Profikämpfen die gleiche Bilanz wie der Titelverteidiger aufweist.
 
„Nach meinem EM-Titelgewinn am 20. September in Bielefeld gegen Jean Marc Monrose habe ich nur ganz kurz mit dem Training ausgesetzt. Denn in Oldenburg will ich die positive Entwicklung der letzten Monate weiter fortsetzen“, kündigt der Schützling von Trainer Ulli Wegner an.
 
Die ARD überträgt morgen ab 22.20 Uhr die Boxnacht live aus Oldenburg. Reporter vor Ort sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR). Die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann, als Experte an seiner Seite betätigt sich Henry Maske. Ringsprecher ist Roman Roell. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum