„Willkommen im Abschwung“: ARD Presseclub debattiert über Finanzkrise

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die schwere Finanzkrise der Banken scheint in Deutschland langsam überwunden zu sein, doch an Erleichterung ist nicht zu denken.

Die Wirtschaftprognosen sagen eine Rezession voraus und das bedeutet Abschwung und steigende Arbeitslosigkeit. Die Krise kommt langsam, aber sie kommt. Wie kann man ihr begegnen? Mit Konjunkturprogrammen oder mit Steuersenkungen? Ist dies alles vielleicht zu wenig? Was kommt noch auf uns zu?

Darüber diskutiert Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD Presseclub mit folgenden Gästen: Heike Göbel, Frankfurter Allgemeine Zeitung; Uwe Jean Heuser, Die Zeit; Claus Strunz, Hamburger Abendblatt und Margarete van Ackeren, Focus.
 
Der ARD Presseclub zum Thema „Willkommen im Abschwung – was kommt noch auf uns zu?“ läuft diesen Sonntag um 12 Uhr im Ersten und wird von Jörg Schönenborn moderiert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum