Voraussetzungen für Entavio-Plattform haben sich verbessert

36
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Aussichten für ein Wiederbeleben der Satellitenplattform Entavio haben sich nach den Worten von Romain Bausch, Präsident und CEO von SES, gebessert, da zum einen die Verhältnisse bei Premiere nun geordnet seien.

„Wir haben jetzt klare Ansprechpartner“, erklärte Bausch heute im Rahmen der Präsentation der Zahlen für das dritte Quartal. Zusammen mit den neu in ihre Ämter gehobenen Managern der News Corp ist der SES-CEO zuversichtlich, in den kommenden Wochen und Monaten klären zu können, welchen Beitrag der Münchener Pay-TV-Anbieter zukünftig für Entavio leisten werde.
 
Zum anderen begrüßte Bausch die Einigung der öffentlich-rechtlichen und privaten Programmanbieter, die analoge TV-Verbreitung in Deutschland in zwei bis drei Jahren einstellen zu wollen. „Wir können nun deutlicher erkennen, wie die Migration zum digitalen Fernsehen und zu HDTV vonstatten gehen soll“, so Bausch. Dementsprechend sei es leichter, Entavio so zu positionieren, wie es von Anfang an gedacht gewesen sei, nämlich als eine Plattform zur Unterstützung des Analog-Digital-Umstiegs. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Voraussetzungen für Entavio-Plattform haben sich verbessert Ist "Plattform" schon in den Vorschlägen für das Unwort des Jahres?
  2. AW: Voraussetzungen für Entavio-Plattform haben sich verbessert Wie ich bereits vermutet habe wird es beim Umstieg auf HDTV einen neuen Anlauf hin zur Grundverschlüsselung geben. Grundverschlüsseltes HDTV halte ich bei den Privaten für recht wahrscheinlich, möglicherweise sogar echtes Pay-TV.
  3. AW: Voraussetzungen für Entavio-Plattform haben sich verbessert Da schleift der Unterkiefer vor Gier und Sabber schon auf dem Boden.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum