Werbung beim ARD-Wintersport: 30 Sekunden-Spot kostet bis zu 24 600 Euro

0
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Bei der ARD kann der Winter kommen: Der Senderverbund verlangt für einen 30-Sekunden-Spot in der Wintersportsaison ab 5 100 Euro.

Der Frankfurter Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) legt die Tarife für TV-Werbung im Umfeld derLive-Berichterstattung der Wintersportsaison 2008/2009 im Ersten vor. Ein 30-Sekunden-Spot kostet je nach Umfeld und Platzierung von 5 100 Euro bis 24 600 Euro.
 
Ab dem 22. November berichtet Das Erste live von den Austragungsorten der Wettkämpfe verschiedener Wintersportarten. Die Höhepunkte der Saison 2008/2009 sind die Biathlon-Weltmeisterschaften, die Alpine- und Nordische-Ski-Weltmeisterschaften und die Vierschanzentournee.
 
„Zu den Höhepunkten der Wintersportsaison 2007/2008 gehörte die Biathlon- Weltmeisterschaft mit einer durchschnittlichen Reichweite von über 3,79 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie das Neujahrspringen der Vierschanzentournee, das insgesamt 6,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten“, heißt es in einer Mitteilung dazu.
 
Auch nordische Disziplinen wecktendas Interesse des Publikums. Die durchschnittliche Reichweite aller Ski-Nordisch-Übertragungen betrug 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ebenso bannte der Ski-Alpin-Weltcup die Sportbegeisterten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum