„Wo bleibt unser Geld? – Banker, Politiker und der Crash“

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Der Sturz der Banken und der Börsen kostet die Steuerzahler weltweit Billionen. Jeden Tag schüren neue Meldungen die Sorge um das Gesparte und auch um den Arbeitsplatz.

Und während die Politiker schnelle Kredite für die gescheiterten Banker bereitstellen, wird dort in den Chefetagen noch um den Einsatz der Milliarden gefeilscht.
 
Wie sicher ist das Rettungspaket der Bundesregierung?Wie kann der
Bürger die Krise am besten überstehen? Wo bleibt unser Geld? Anke Plättner diskutiert in der „Phoenix Runde“ mit Erwin Wagenhofer (Regisseur von „Let’s make money“), Ludwig Stiegler (SPD, stellv. Fraktionsvorsitzender), Hermann-Josef Tenhagen („Finanztest“) und Martin W. Hüfner (ehem. Chef-Volkswirt der Hypovereinsbank.)

Die Sendung läuft morgen um 22.15 Uhr auf Phoenix. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wo bleibt unser Geld? - Banker, Politiker und der Crash" die angst um unser erspartes wird uns normalos bestimmt irgendwann demnächst genommen. vorausgesetzt es geht mit der umverteilung von arm zu reich weiter wie bisher, werden wir normalos die nächste bankenkrise getrost aussitzen können; unser gespartes sollte dann bereits "umverteilt" sein - und wenns dann mal wieder in der finanzwelt krachen sollte, muss die politik nicht mehr die massen beruhigen (haben ja eh nix mehr), sondern kann sich darauf beschränken, in lobby-arbeit mit den geldsäcken darüber zu verhandeln über welche steuererhöhung bei uns normalos deren verluste ausgeglichen werden. wird doch alles viel einfacher
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum