„Familie Dr. Kleist“ ist wieder da

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Geschichten rund um die „Familie Dr. Kleist“ begeisterten bereits in den letzten beiden Staffeln bis zu 7,67 Mio. Zuschauer.

Ab 4. November strahlt Das Erste immer dienstags um 20.15 Uhr 13 weitere Folgen rund um die Eisenacher Arztfamilie aus. Und die neue Staffel startet mit dem schönsten Tag im Leben der Patchworkfamilie – der Hochzeit von Marlene Holstein und Dr. Christian Kleist.

Mit einer romantischen Hochzeit in Weiß und der dramatischen Geburt von Söhnchen Paul besiegeln der Mediziner Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) und die Schuldirektorin Marlene (Christina Plate) ihre Liebe. Doch der turbulente Alltag holt die Familie schnell wieder ein. Christians Einsatz ist stets gefordert: Ob es darum geht, einen zuckerkranken Piloten vor dem Absturz zu bewahren oder das Leben eines mit Tollwut infizierten Jungen zu retten – die Kleist-Praxis kennt keinen Feierabend. Christians Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) wiederum ist in seiner Apotheke eingespannt, während seine Frau Inge (Uta Schorn) zwischen ihrer Blaudruckwerkstatt und „Großmutter“-Pflichten hin und her wirbelt.
 
Da bleibt oft zu wenig Zeit für die Liebe. Als der attraktive Hotelier Martin Burger (Jürgen Zartmann) Inge dann auch noch den Hof macht, hängt der Haussegen endgültig schief. Unterdessen müssen sich die Kinder der Familie den Herausforderungen des Erwachsenwerdens stellen. Christians mittlerweile volljährige Tochter Lisa aus erster Ehe (Marie Seiser) steht vor der Entscheidung, ob sie Medizin studieren oder ihren Freund und dessen Band nach Neuseeland begleiten will.
 
Ihren inzwischen pubertären Bruder Piwi (David Bode) erwischt indes die erste große Liebe. Doch als seine Freundin Nele (Lea Eisleb) schwanger wird, ist nicht nur Piwi geschockt. Clara (Lisa-Marie Werner), die Tochter von Marlenes verstorbener Halbschwester, ist inzwischen ein festes Mitglied der Familie
geworden. Allerdings fühlt sich das einstige Nesthäkchen nach der Geburt von Paul zunehmend vernachlässigt. Als dann ihr leiblicher Vater in Eisenach auftaucht, muss sich Clara entscheiden, wo sie wirklich leben will, und die Kleists werden auf eine harte Probe gestellt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum