Anixe SD jetzt auch bei Unitymedia eingespeist

8
106
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Anixe SD, der Schwesternsender von Anixe HD wird ab sofort auch bei Kabelnetzbetreiber Unitymedia eingespeist.

Nach der Aufschaltung bei Kabel BW und Kabel Deutschland in den vergangenen Wochen ist die Integration von Anixe SD im Unity-Digital-TV ein weiterer Schritt in Richtung bundesweite Flächendeckung.

Anixe SD hat die Programmnummer 338 bei den Boxen mit Unitymedia-Nummerierung und ist im ausgebauten Gebiet eingespeist – etwa 80 Prozent aller Unitymedia-Kunden können Anixe SD damit empfangen.
 
Ziel der Aufschaltung ist nach Angaben von Anixe, mit dem SD-Programm die Bekanntheit von Anixe HD zu erhöhen. Durch die Einspeisung des SD-Programms in die Kabelnetze, haben Kunden, die noch nicht über HD-Equipment verfügen, die Möglichkeit die Inhalte von Anixe HD kennenzulernen. Außerdem will der Sender durch die Verbreitung des SD-Programmes den Werbezeitenverkauf verbessern, da bisher noch kein HDTV-AGF/GfK-Panel existiert. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe SD jetzt auch bei Unitymedia eingespeist Und haben sich die Geschwister gestritten? Wo bleibt HD? Und was nützt das nun den Unitymedia-Kunden?
  2. AW: Anixe SD jetzt auch bei Unitymedia eingespeist .. er kann Anixe gucken... auch wenn er noch keine HD-fähigen Endgeräte hat.
  3. AW: Anixe SD jetzt auch bei Unitymedia eingespeist Und wenn er welche hätte, könnte er im Unitymedianetz auch kein Anixe HD gucken. Es wird doch gar nicht eingespeist.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum