Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

299
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird ab Donnerstag bei weiteren Teilen seines Angebots die unsichere Nagraverschlüsselung abschalten.

Wie von DF bereits berichtet soll der Umstieg auf das sichere Nagra-System in mehreren Schritten vollzogen werden. Erfolgreich ist seit dem 20. Oktober das Paket „Premiere Star“ nicht mehr mit Hackerkarten oder Soft-Emus unrechtmäßig zu entschlüsseln (DF berichtete).

Am Donnerstag soll nach DF-Informationen nun der zweite Schritt erfolgen: Auch beim restlichen Angebot wird die „unsichere“ Nagra-Version abgeschaltet. Beim letzten Kartentausch Premieres vor fünf Jahren wurden jedoch nicht alle Pakete auf einmal umgeschaltet, sondern im zeitlichen Abstand von einigen Stunden. Auch diesmal ist davon auszugehen, dass erst bei vergleichsweise unbekannten Sendern umgestellt wird und die populären Sport- und Filmpakete am Schluss folgen. So kann Premiere schnell reagieren, falls die Umstellung bei einigen Kunden nicht ordnungsgemäß funktioniert.
 
DF hält Sie über den Stand der Abschaltung auf dem Laufenden. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

299 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter schade, die hätten das alles auf einen schlag abschalten müssen. Man das wäre in diversen Hackerforen ein Spass gewesen.
  2. AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter Und an der Premiere Hotline. Vermutlich wollen sie die Kunden doch lieber Etappenweise an der Hotline abarbeiten cu usul
  3. AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter Ist doch o.k. so wenn sie stundenweise abschalten. Besser wie wenn man jetzt noch mit "tageweise" anfängt. So oder so ist dann hoffentlich morgen abend Schicht im Schacht.
Alle Kommentare 299 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum