Mobile 3.0 gibt DVB-H-Lizenz noch in dieser Woche zurück

0
50
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

München – Das Konsortium Mobile 3.0 gibt auf und seine DVB-H-Lizenz bis zum Ende der Woche zurück.

Dies wurde am Rande der Münchner Medientage bekannt. Die Zulassungs- und Aufsichtskommission für den privaten Rundfunk (Zak) hatte von Mobile 3.0 die Rückgabe der Lizenz bis Ende Oktober verlangt, dem komme das Konsortium nach. Der langjährige CEO von O2 Germany und Präsident von Mobile 3.0, Rudolf Gröger, erklärte: „Wir haben es gemeinsam nicht geschafft, DVB-H zum Erfolg zu verhelfen, Es fehlte der runde Tisch, an dem alle Marktbeteiligten zusammengekommen wären.“
 
DLM-Vorsitzender Thomas Langheinrich begrüßte den auf den Medientagen verkündeten Schritt vom Mobile 3.0. Wann ein neuer Lizenznehmer gefunden wird, dazu wollte sich Langheinrich nicht äußern. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum