BenQ bringt neuen Projektor „MP523“ auf den Markt

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – BenQ stellt ab November den neuen DLP-Projektor „MP523“ vor, der speziell für den Einsatz im Business-Bereich in kleinen bis mittleren Konferenzräumen oder Klassenzimmern geeignet ist.

Das Gerät besitzt eine XGA-Auflösung (1.024 x 768), ein Kontrastverhältnis von 1 600:1 und eine Helligkeit von 2 000 ANSI-Lumen.
 
Für die farbgetreue Projektion sorgt der integrierte DLP BrilliantColor -Chipsatz, so dass auch bei hoher Lichtstärke die Farben innerhalb des SRGB-Farbraums lebendig und farbecht dargestellt werden. Aufgrund seiner kompakten Größe und des geringen Gewichts von 2,4 kg ist das Modell auch für den mobilen Einsatz geeignet.

Der Projektor – hauptsächlich für Datenprojektionen konzipiert – ist aufgrund seiner S-Video-, Video- und VGA-D-Sub-Eingänge auch für Videoprojektionen geeignet. Mit der Closed Caption-Funktion ist der „MP523“ in der Lage, speziell für Hörgeschädigte entwickelte Untertitel zu zeigen. Diese Untertitel, die im Videosignal kodiert sind, geben zum einen den Dialog wieder und liefern zusätzlich Beschreibungen sowie Informationen zu den gezeigten Bildern (z. B. Stimmungen oder Geräusche). Dank des Energiesparmodus reduzieren sich die Stromkosten, da sich das Gerät automatisch ausschaltet, wenn über einen bestimmten Zeitraum kein Eingangssignal erfolgt.
 
Der Verkaufpreis beträgt 599 Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum