Neue Führung bei Grundig

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nürnberg – Die Grundig Multimedia hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO).

Zum 27. Oktober übergab Dr. Michael Peterseim die Führung des Unternehmens an Şemsettin Eksert. Der neue CEO kommt vom türkischen Grundig Mutterkonzern Arçelik, wo er unter anderem seit 2006 den Produktbereich Waschmaschinen weltweit verantwortete.

Wie Grundig mitteilte, ist die Hauptaufgabe des neuen CEO nach dem von Dr. Petersheim durchgeführten Restrukturierungsprogramm nun die Harmonisierung von Grundig und Arçelik voranzubringen, für störungsfreie Kommunikations- und Prozessabläufe innerhalb der Gruppe zu sorgen und der Marke Grundig im Koç-Konzern die ihr zustehende starke Stimme zu verleihen.
 
Şemsettin Eksert wurde 1959 geboren, besuchte ein deutschsprachiges Gymnasium in Istanbul und absolvierte bis 1983 ein Studium der Ingenieurswissenschaften an der Technischen Universität Istanbul. 1988 begann er als Projektingenieur bei der Koç-Gruppe, 1999 übernahm er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Geschirrspüler bei Arçelik. 2003 wurde er Leiter der gesamten Forschung und Entwicklung bei Arçelik, drei Jahre später übernahm Eksert die weltweite Leitung des Waschmaschinen-Bereichs und verantwortete damit eine der wichtigsten Produktgruppen des Unternehmens. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum