Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

37
71
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Paris, Frankreich – Heute Nachmittag wird in einigen Gebieten Frankreichs der Startknopf für die terrestrische Verbreitung von insgesamt fünf HDTV-Kanälen gedrückt.

Mit dem offiziellen Sendestart werden 27 Transmitter rund 40 Prozent der französischen Bevölkerung mit HDTV-Inhalten versorgen. Ab Ende Mai nächsten Jahres sollen bereits 60 Prozent der Bevölkerung das HD-Bouquet empfangen können. Dieses besteht aus den HDTV-Sendern TF1 HD, France 2 HD, Arte HD, M6 HD sowie Canal+ HD, für das ein Abonnement notwendig ist. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV Kann mal jemand die alten Männer der ÖR für eine Bildungsreise in diese Gebiete schicken? Ich denke 12 Wochen sollte ihnen genügen müssen.
  2. AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV Vier frei empfangbare HDTV-Sender per DVB-T- nicht schlecht! Das haben wir in D nicht, weil wir es nicht brauchen.
  3. AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV Nun ja, besser als den Amis alles nachzumachen: keine Sozialversicherung, Pay-TV, Freiheit für den Kapitalismus - aber bei einer solchen Regierung wundert mich nichts mehr. Und die Fettsucht nimmt auch bereits zu. Und ob es nun von Esskultur der Franzosen zeugt, Fröschen die Beine abzuknabbern und verschimmelten Käse mit möglichst viel Alkohol (Cidre, Pastis, Glykolwein, Frostschutzmittel, Absinth) herunterzuspülen, steht auf einem anderen Blatt. jedenfalls besser als Burger King, Mc Donalds oder englische "Küche"
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum