ZDF-Mediathek gewinnt Zuschauerpreis beim IPTV-Award

1
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die ZDF-Mediathek ist der Sieger des erstmals vergebenen Zuschauerpreis des IPTV-Awards.

Die Leser vonDIGITAL FERNSEHEN, Horizont und TV-Movie konnten dafür aus sechs Vorschlägen ihr beliebtestes IPTV-Angebot wählen. Eine Fachjury ermittelte zudem die Nominierten und Sieger in fünf weiteren Kategorien.
 
In der Kategorie „Bestes Geschäftsmodell“ ging der Preis, der vom Deutschen IPTV-Verband im Rahmen der Münchner Medientage vergeben wurde, an den Sprachlernanbieter Inlingua.tv.
 
Für „Innovative Technologien“ wurde „Microsoft Clip-Clap“ ausgezeichnet, das via Silverlight Streaming mit zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten und optischen Lösungen anbietet.
 
In der themenoffenen Kategorie „Sonderpreis“, der für besondere Pionierleistung verliehen wird, wurde das Web-TV-Magazin Fernsehkritik.tv von Holger Kreymeier geehrt. Als „Innovativstes Format“ heimste die Soap-Serie „Candy Girls“ von MySpace, produziert von Me, Myself and Eye, die Ehrung ein. Der Preis für „Kreatives Design“ ging an die Plattform Hobnox.
 
Zum IPTV-Award, den in diesem Jahr erstmals der neu gegründete Deutsche IPTV-Verband vergab, wurden insgesamt 186 Projekte eingereicht. Damit ist er der Preis – Branchenangaben zufolge – die größte Auszeichnung in seiner Kategorie weltweit. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum