Kreative der Pro Sieben Sat 1 Produktion räumen Preise ab

3
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring -Creative Solutions, der Kreativbereich der Pro Sieben Sat 1 Produktion, ist bei der diesjährigen Award-Verleihung von Eyes & Ears of Europe 16 mal prämiert worden.

In verschiedenen Kategorien kürte eine hochkarätig besetzte Jury die für die Sender Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, N 24 und Puls 4 kreierten On-, Off-Air- und Online-Kampagnen. Dies teilt die Sendergruppe mit.
 
Einen ersten Platz bekam die ProSiebenSat.1 Produktion in der Kategorie „Bester On-Air-Promotion-Spot für fiktionales Programm“ mit dem Ankündigungstrailer für den Film „Stirb langsam“ auf Sat.1. Einen weiteren Preis gab es für die Pro Sieben-Kampagne „Nur die Besten kommen zu Pro Sieben“ in der Kategorie „Beste On-Air-Promotion-Kampagne für fiktionales Programm“. Für ihre Arbeit für den Sender Puls 4 „Vier gewinnt“ wurde Creative Solutions mit dem ersten Platz in der Kategorie „Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air & online“ belohnt.
 
„Die Eyes & Ears Awards sind für unser Team eine großartige Anerkennung“, so Markan Karajica, Leiter Creative Solutions bei der Pro Sieben Sat 1 Produktion. „Als Kreativ-Unit innerhalb der Pro Sieben Sat 1 Group geben wir unseren Sendern vom Design bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Kampagnen ein modernes und einzigartiges Gesicht. Damit setzen wir nicht nur innerhalb der Gruppe Maßstäbe, sondern auch im nationalen und internationalen Vergleich.“ Ausgezeichnet wurden unter anderem auch die Arbeiten der Pro Sieben Sat 1 Produktion für:
 
Pro Sieben- „Fleisch“ in der Kategorie „Beste Gestaltung Print-bzw. Plakatwerbung“
 
Kabel Eins in der Kategorie „Beste Neuerung Corporate Design Off Air“
 
Kabel Eins in der Kategorie „Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air und online“
 
Pro Sieben in der Kategorie „Beste On Air Promotion Verpackung“
 
N 24 in der Kategorie „Bestes Werbetrenner- bzw. Senderkennungspacket“
 
Pro Sieben – „Seven Games“ in der Kategorie „Beste2D/3D Animation“
 
Pro Sieben – „Blockbuster“ in der Kategorie „Beste Programmlabelgestaltung“
 
Pro Sieben – „Die Schatzinsel“ in der Kategorie „Beste Vorpannsgestaltung für fiktionales Programm“
 
Sat 1 Nachrichten in der Kategorie „Beste(s) Informations bzw. Nachrichtendesign bzw. -animation“
 
Pro Sieben – „Elton vs. Simon“ in der Kategorie „Bester On Air Promotion Spot für nicht fiktionales Programm“
 
Pro Sieben – „Du bist Dienstag“ in der Kategorie „Beste/r Text oder Sprachgestaltung bzw. Stimmeinsatz in der On Air Promotion“
 
Sat 1 – „ZODIAK“ in der Kategorie „Beste On Air Promotion Kampagne für fiktionales Programm“
 
Pro Sieben – „Kinderlied“ in der Kategorie „Bestes sender,- programm-, film- bzw. contentbezogenes Audio Design“
 
 
Die Awardverleihung von Eyes & Ears of Europe fand im Rahmen der Medientage München statt. Der Verein setzt sich mit der Verleihung für die Förderung der Arbeit und Produkte von Mediengestaltern und -vermarktern ein. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kreative der Pro Sieben Sat 1 Produktion räumen Preise ab Na das ist aber toll. Bei der eigenen Preisverleihung so toll abgeräumt.
  2. AW: Kreative der Pro Sieben Sat 1 Produktion räumen Preise ab Ich freu' mich doch auch wenn ich mir zu Weihnachten selbst was schenke. Irgendwie sagt da mein innerer MRR: Da kann man sich als Schüler auch gleich seine Noten selbst geben.
  3. AW: Kreative der Pro Sieben Sat 1 Produktion räumen Preise ab Hätte man das nicht in eine einheitliche Sprache bringen können?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum