ARD-Intendanten wollen Deutschen Fernsehpreis überdenken

5
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der vom Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ausgelöste Eklat beim Deutschen Fernsehpreis soll nach dem Willen einzelner ARD-Intendanten nicht ohne Folgen für die Gala bleiben.

Sie wollen das Thema auf dem nächsten Treffen der Senderchefs ansprechen, berichtet der „Spiegel“. „Wir müssen über die Konstruktion der Preisvergabe und der ganzen Veranstaltung reden“, heißt es im Kreis der Senderchefs.

„Was bringt uns eine Veranstaltung, in der unser ‚Contergan‘-Film zugleich mit ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ausgezeichnet wird?“ Kritisch gesehen wird von manchem Senderchef auch die ARD-Übertragung des Fernsehpreises „Bambi“, den der Burda-Verlag vergibt. Eine solche Gala sei „nicht gerade eine öffentlich-rechtliche Kernaufgabe“. Allerdings gibt es an der ARD-Spitze starke Gala-Befürworter. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Intendanten wollen Deutschen Fernsehpreis überdenken "Was bringt uns eine Veranstaltung, in der unser 'Contergan'-Film zugleich mit 'Deutschland sucht den Superstar' ausgezeichnet wird?" Dies bringt die Sache auf den Punkt.
  2. AW: ARD-Intendanten wollen Deutschen Fernsehpreis überdenken Genau so ist es. Die Veranstaltung war doch sowieso nur von Promis für Promis.
  3. AW: ARD-Intendanten wollen Deutschen Fernsehpreis überdenken stimmt - mit dem contergan-film ist doch die überwiegende mehrheit der anwesenden "bussi bussi society" total überfordert; verdirbt auch irgendwie die laune für die party danach - also wech damit ich frag mich, wann sie das dschungel-camp auszeichnen werden; natürlich für die authentischen außenaufnahmen und die glänzenden leistungen der moderatorinnen()
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum