Österreich: TW1 wehrt sich gegen Bestechungsvorwurf

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Die Geschäftsführung von Tourismuskanals TW1 hat die Behauptung zurückgewiesen, dass es bei dem Sender „eine halbe Stunde Werbung“ und „gekaufte Sendungen“ gebe.

Der österreichische „Standard“ hatte in seiner Freitagsausgabe diese Behauptung aufgestellt.

Im Programm von TW1 könne niemand Sendungen kaufen und es gibt nicht mehr als die im Gesetz erlaubten zehn Minuten ausgewiesene Werbung pro Stunde, so TW1 in einer Pressemitteilung.
 
Für das im Standard erwähnte Magazin „Einsatz“ leiste das Bundesheer gegenüber dem freien Produzenten einen Produktionskostenzuschuss, erwerbe aber damit keinerlei Senderechte. Die journalistische Letztverantwortung liege selbstverständlich bei TW1, so der Sender weiter. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum