Bibel TV erhält DVB-T-Übertragungskapazität im Rhein-Main-Gebiet

2
32
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Kassel – Die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) hat in ihrer heutigen Sitzung die ausgeschriebene DVB-T-Übertragungskapazität im Rhein-Main-Gebiet zugewiesen.

Demnach werde das Programm Bibel TV des Fernsehveranstalters „Bibel TV Stiftung gemeinnützige GmbH“ mit Sitz in Hamburg künftig auf dem Kanal K 64 zu sehen sein.

Das 24-stündige Spartenprogramm „Bibel TV“ informiert mit unterschiedlichen Sendungen rund um die Bibel und den christlichen Glauben. Mit Spielfilmen, Bibellesungen, Dokumentationen, Zeichentrickfilmen, Magazinsendungen und Gesprächsrunden erreicht das Programm ein breites Publikum.
 
Die LPR Hessen hatte Anfang August den Programmplatz für die Veranstaltung und Verbreitung digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T) zur Versorgung des Rhein-Main-Gebietes öffentlich ausgeschrieben. Bewerben konnten sich nach den Bestimmungen des Hessischen Privatrundfunkgesetzes (HPRG) Veranstalter bundesweiter Fernsehprogramme sowie Anbieter vergleichbarer Telemedien. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV erhält DVB-T-Übertragungskapazität im Rhein-Main-Gebiet Nicht die schlechteste Wahl, aber auch nicht die beste.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum